Jahreshauptversammlung 2017

Am 20. März fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Der Vorsitzende Daniel Sprenger begrüßte die Anwesenden und stellte die ordnungsgemäße und fristgerechte Einladung fest. Einwände gegen die Tagesordnung gab es nicht. Da Daniel Sprenger den Vorsitz des Vereins nach 3 Jahren abgeben wollte, musste ein neuer 1.Vorsitzender gewählt werden. Nach Vorgesprächen mit dem Vorstand erklärte sich Werner Berlin bereit, diesen Posten zu übernehmen. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Die Vorstandsmitglieder gaben ihre Berichte ab, wobei natürlich der Sport an erster Stelle stand. Im vergangenen Jahr gab es bei den Herren den großen Umbruch, da vier Spieler den Verein verließen. Mit den verbleibenden startete dann die erste Herrenmannschaft in der Kreisliga und wurde hier überlegen Meister. In der nächsten Saison können drei Jugendliche, die in die A-Jugend aufsteigen auch in den Seniorenmannschaften eingesetzt werden. Hier zahlt sich wieder einmal die gute Nachwuchsarbeit des Vereins aus.

Überhaupt war die Jugend in der vergangenen Saison wieder das Aushängeschild des Vereins. Bei den Rankingturnieren und auch bei den Regionsmeisterschaften konnten fast ausnahmslos vordere Plätze und damit sieben Starts auf den Westdeutschen Jugendmeisterschaften erspielt werden.

Daniel Sprenger und David Boxall wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Keglerbund durch den Präsidenten des DSKB, Erich Schröder, mit der silbernen Ehrennadel und einer Urkunde ausgezeichnet.

Eine besondere Überraschung gab es dann noch für Friedel Grote. Einige Jahre hatte Friedel den Verein als 1.Vorsitzender geleitet, aber auch tatkräftig viele Jahre bei der Durchführung der Werler Kegel Stadtmeisterschaften in der Organisation mitgewirkt. Für seine geleistete Arbeit wurde er auf Vorschlag des Vorstandes von der Versammlung ohne Gegenstimme zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Der Vorstand setzt sich momentan wie folgt zusammen:

Werner Berlin   1.Vorsitzender
David Boxall   2.Vorsitzender
Andreas Siering   Geschäftsführer
Sven Salewski   Rechnungsführer
Werner Berlin (komm.)   Sportwart
Friedel Grote   Ehrenvorsitzender

Die Jugend wird gegenüber dem Vorstand vertreten durch:

Werner Berlin (komm.)   Jugendwart
Simon Böhle   Jugendsprecher